Eventmoderation

Ich stehe gerne auf der Bühne, egal ob seriöses Live-Event oder Comedy-Veranstaltung. Ich bin Ihre Frau für alle Situationen, die immer einen kühlen Kopf behält und noch jede Programmverzögerung gut kaschiert hat.

Logo der Cologne Faildays 2020.jpg

Die Cologne Fail Days sind eine Veranstaltungsreihe zum Thema "Zweifel im Studium".  Die Initiative "umsteigen" ruft diese Woche jährlich ins Leben, um Studierenden die Möglichkeit zu bieten, sich auszutauschen und mit Gleichgesinnten zu sprechen. Zudem können Unternehmen sich selbst und ihre Aus- und Weiterbildungsangebote vorstellen.

Im Jahr 2020 durfte ich erneut die "Fail Night" moderieren. Dieses Jahr aus gegebenem Anlass leider nicht im Club Bahnhof Ehrenfeld, sondern digital.

Zu Gast waren Ansprechpartner der Stadt Köln, der Universität zu Köln sowie der TH Köln, der Arbeitsagentur, der IHK und der Handwerkskammer.

Beim 5. Kölner Forum für Journalismuskritik durfte ich mit Stefan Raue, Intendant des Deutschlandradios, über die Zukunft der Medien diskutieren.

Ich sprach mit ihm und Kolleg*Innen von Kölncampus über die Änderung des digitalen Nutzungsverhaltens bei Unter-35-Jährigen und Diversität in den Medien.

Die Diskussion können Sie hier im Ganzen hören:

Zukunft der Medien – Intendant trifft auf Campus-Redaktion

Zukunft der Medien – Intendant trifft auf Campus-Redaktion
00:00 / 01:04
1280.png
CologneFailDays_Logo[13671].jpg

Die Cologne Fail Days sind eine Veranstaltungsreihe zum Thema "Zweifel im Studium".  Die Initiative "umsteigen" ruft diese Woche jährlich ins Leben, um Studierenden die Möglichkeit zu bieten, sich auszutauschen und mit Gleichgesinnten zu sprechen. Zudem können Unternehmen sich selbst und ihre Aus- und Weiterbildungsangebote vorstellen.

Im Jahr 2019 habe ich die Abschlussveranstaltung, die "Failnight", im Club Bahnhof Ehrenfeld moderiert. Zu Gast waren Ansprechpartner der Stadt Köln, der Universität zu Köln sowie der TH Köln, der Arbeitsagentur, der IHK und der Handwerkskammer, die ich live auf der Bühne interviewt habe.

Zusätzlich bereicherte der Künstler Florian Cieslik den Abend mit Poetry-Slam-Texten.

DSC00605.JPG
https _cdn.evbuc.com_images_76282359_349

Monster-Comedy-Show 2018 & 2019

Die Monster-Comedy-Show (#MoCo) ist eine jährliche Hörsaal-Comedy-Veranstaltung für fünf junge und aufstrebende Comedians. Im Jahr 2018 habe ich sie live moderiert und durfte Künstler*Innen wie Tahnee, Ususmango und Lena Kupke auf der Bühne begrüßen.

Im Jahr 2019 habe ich die Veranstaltung online auf verschiedenen Social-Media-Kanälen innerhalb von Live-Schalten begleitet. Besondere Highlights waren die Live-Interviews mit Sven Behnsamnn und Christin Jugsch.

Beide Veranstaltungen und Moderationen wurden zudem live im Radio und auf Social Media ausgestrahlt.

moco_Bild_2018.jpg
Moco_Bild_2019.jpg

Interesse?

Wenn Sie mehr Informationen benötigen oder eine Anfrage stellen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an: mail@estherritscher.de