Über mich

Wie beschreibt man sich in wenigen aussagekräftigen Sätzen?

Das sind immerhin die ersten Zeilen, die über mich zu lesen sind...

Was wahrscheinlich uninteressant ist, wo in Köln ich am liebsten Kaffee trinken gehe und auch, wie sehr ich mich über schlechte Postings im Netz aufregen kann.

Deswegen erzähle ich lieber, wie sehr ich meine Arbeit liebe.

Wie motivierend es ist, Jobs zu haben, die einen wirklich (!) interessieren und Formate zu produzieren, mit denen man sich wirklich identifiziert.

Ich bin der Typ Mensch, der erst in seinen 20ern herausgefunden hat, was er machen will und seitdem dafür brennt. Es ist wahrscheinlich der Fluch meiner Generation immer hin und her zu überlegen, was man wirklich machen möchte bis man das gefunden hat, ohne das man nicht mehr kann.

Bei mir sind das die Medien in all ihren wunderbaren Formen, mit all ihren Facetten und Möglichkeiten und ... die Bibliotheken.

Oh ja, das ist eine seltsame Kombination und gerade die macht's aus!

Ich sonne mich im Erfolg.jpg
5516E916-2724-48C2-BCC3-31771C1E5115.jpe

Kurz-Vita

2020 - Heute

Westdeutscher Rundfunk – ONE

Online-Producerin

Social Media, Content- & Mediatheks-Management

2020 - Heute

Strategieberatung Andreas Mittrowann

Freie Journalistin

Redaktionelle Mitarbeit bei Analyse und Zukunfsberatung von Bibliotheken

2020 - Heute

Radio Berg

Freie Journalistin

Reportieren & Einsprechen

2020 - Heute

ekz.bibliotheksservicenGmbH

Freie Journalistin & Bibliothekarin

Rezensieren von Medien im Bereich Journalismus und feministische Literatur

2020 - Heute

MAYER EDUCATION

Freie Journalistin

Schreiben redaktioneller Texte

2018 - Heute

TarGroup Media GmbH & Co. KG.

Freie Journalistin

Erstellung von Newslettern & Schreiben redaktioneller Texte

Studium B.A. Bibliothekswissenschaft

Technische Fachhochschule Köln

Prozess- & Innovationsmanagement in Bibliotheken | Outsourcing in Bibliotheken

Bachelorarbeit & Praktikum in Kooperation mit der ekz.bibliotheksservice GmbH

(abgeschlossen)

Studium B.A. Online-Redakteur

Technische Fachhochschule Köln

Journalistische & redaktionelle Arbeit | crossmediale Darstellung und Aufarbeitung

(immatrikuliert)

Referenzen

one.png
targr.png
kölncampus.png
Radio_b.png
RadioK.png
dlf.png
ekz.png
mayer.png
faildays.png
Logo_Fail Days 2020.png